FAQs

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Bitte füll unser Onlineformular (unter Anmeldung) aus. Wir können nur vollständig ausgefüllte Formulare bearbeiten. Bitte schicke das Formular nur einmal ab, damit du korrekt bei uns in der Warteliste landest.
Sobald ein geeignetes Zimmer für dich frei wird, melden wir uns bei dir.
Alle Zimmer werden für eine Dauer von zwei Semester vergeben – von September bis Juni.
Auf jeden Fall, du kannst auch während der Sommermonate in deinem Zimmer wohnen.
Ja, wenn wir passende Zimmer frei haben ist das möglich. Bitte gib uns das bei der Anmeldung bekannt.
Nein, unser Haus ist nur für Bewohner*innen ab 18 Jahre und wir können keine Ausnahmen machen.
Ja klar! Bitte gib bei der Anmeldung den Namen der Person, mit der du zusammenwohnen willst, bekannt.
Ja, außer es wird anders gewünscht.
Während der Sommermonate kann das Haus gerne besichtigt werden, mach dir dafür bitte einen Termin mit der Administration aus.
Wir senden dir die Zahlungsdaten zu. Bei Buchung ist eine Kaution (in der Höhe eines Heimbeitrages) und der erste Heimbeitrag zu zahlen. Nach Eingang der Zahlung ist das Zimmer für dich fix reserviert.
Eine Kaution und der erste Heimbeitrag.
Eine Kaution in der Höhe eines Heimbeitrages (= Zimmerpreis) ist bei Buchung zu zahlen.
Der Heimbeitrag ist der monatlich zu zahlende Beitrag für dein Zimmer (= Zimmerpreis). Dieser wird inklusive Betriebskosten angegeben.
Ja, Strom, Wasser, Heizung, Internet und die Benutzung des Fitnessraums sind inkludiert.
Alle Betriebs- und Nutzungskosten sind im Heimbeitrag inkludiert. Die Waschmaschinen und Trockner müssen nach Aufwand direkt über appwash von Miele bezahlt werden.
Solltest du aus irgendwelchen Gründen nicht einziehen können, verfällt die Zahlung!
Bitte mach dir einen Termin mit uns per Mail aus. Grundsätzlich sind Einzüge während der Öffnungszeiten möglich: Mo-Do 09:00 – 16:00 Uhr und Fr 09:00 – 13:00 Uhr
Bitte bring einen Ausweis (Reisepass oder Personalausweis, KEINEN Führerschein) mit. Außerdem musst du Bettwäsche, Bettzeug, Geschirr und Kochutensilien selbst mitbringen. In den Zimmern ist nur die Matratze (90x200cm) sowie Möbel (Bett, Kasten, Schreibtisch und Schreibtischsessel) vorhanden.
Wir haben leider nur eine Parkmöglichkeit vorm Haus und bitten dich daher nur zum Ein- und Ausladen dort stehen zu bleiben. Gib bitte uns Bescheid, wenn du mit Auto anreisen willst.
Du bekommst von uns bei Einzug einen Meldezettel und musst dich innerhalb von 3 Werktagen bei einem Magistrat in Wien anmelden. Hierfür benötigst du einen Reisepass oder einen Personalausweis (keinen Führerschein). Alle Informationen zur Anmeldung des Wohnsitzes bekommst du bei Einzug.
Der Heimbeitrag (= Zimmerpreis) muss immer bis zum jeweilig 5. des Monats auf unser Konto überwiesen werden oder in der Administration bar bezahlt werden.
Alle Nutzungsverträge laufen bis 30. Juni des jeweiligen Jahres. Wenn du dein Zimmer im Herbst nicht mehr nutzen willst, muss eine Kündigung bis spätestens 30. April schriftlich per Mail bei uns eingehen.
Du willst noch ein Jahr bei uns bleiben? Super! In diesem Fall musst du nichts tun, der Vertrag verlängert sich automatisch, wenn du nicht kündigst.
Nein.
Bitte mach mit der Administration einen Termin aus. Wir kontrollieren am Auszugstag dein Zimmer auf Schäden. Danach gibst du deinen Schlüssel in der Administration ab.
Wir melden alle Bewohner*innen nach Auszug beim Meldeamt ab.
Wenn beim Auszug keine Schäden festgestellt wurden und dein Zimmer sauber an uns übergeben wurde, dann erhält du in der Regel deine Kaution innerhalb von 3 Wochen retour.
Ja, aber das musst du in der Administration anmelden und es ist eine Aufwandsentschädigung zu zahlen.
Wir reinigen dein Zimmer vor Einzug, danach bist du (und dein*e Mitbewohner*in) für die Sauberkeit des Zimmers zuständig.
Gemeinschaftsflächen (Gemeinschaftsküchen, Aufenthaltsräume, allgemeine Gangflächen) werden von unserem Team gereinigt. Wir bitten dich aber, dass du deinen eigenen Müll wegräumst und die Flächen so verlässt wie du sie vorgefunden hast.
Komm bitte in der Administration vorbei. Dann wird dir der Zugang auf deinem Transponder freigeschalten.
Nein, Haustiere sind in unserem Haus nicht erlaubt.
Bitte melde es so bald wie möglich bei der Administration.
Während der Öffnungszeiten sind wir gerne für dich da und helfen dir weiter. Außerhalb der Öffnungszeiten und am Wochenende gibt es einen Notfallkontakt, der dir bei Einzug bekannt gegeben wird.
Von Mo-Do 09:00 – 16:00 Uhr und Fr 09:00 – 13:00 Uhr

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